Känguru-Wettbewerb der Mathematik

In der Grundschule An der Hindenburgstraße gab es am 03.05.2023 für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen die mit Spannung erwarteten Ergebnisse des diesjährigen Wettbewerbs „Känguru der Mathematik“.

Es handelt sich um den weltweit größten Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler, in diesem Jahr haben sich 50 Länder beteiligt. Aus Deutschland nahmen ca. 11300 Schulen teil.

36 Jungen und Mädchen der Grundschule An der Hindenburgstraße hatten an dem Wettbewerb teilgenommen und sich mit viel Freude und Ausdauer mit den verschiedenen Aufgaben auseinandergesetzt.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde, ein Heft mit den Aufgaben und Lösungen des Wettbewerbs sowie ein Känguru-Puzzle.

Lara Bilsing erhielt für den weitesten Kängurusprung ein T-Shirt.  

Ein großer Dank gebührt dem Förderverein der Schule für seine Unterstützung. Er übernahm in diesem Jahr das Startgeld für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Downloads

Schulanmeldung

An- bzw. Ummeldung für den Ganztag

Abmeldung Ganztag und Mittagessen

witterungsbedingter Unterrichtsausfall

Infos zur Schule

Grundschule an der Hindenburgstraße
mit Schulkindergarten

Hindenburgstraße 7
T 05441 909-450
F 05441 82397
gs.hindenburgstr@diepholz.eu

https://www.gs-an-der-hindenburgstrasse.de

Bürozeiten

Montag bis Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr