Weltkindertag

Gestern und heute haben wir uns in der Schule zum Weltkindertag

mit den Rechten für Kinder beschäftigt. Besonders intensiv haben wir uns dabei mit den Rechten "Bildung für alle" und "Spiel und Freizeit" beschäftigt. Die Kinder haben ihre Ideen und Wünsche, aber auch Dankesworte verfasst und Plakate gestaltet. Am Weltkindertag haben die Lehrerinnen und Lehrer alle Schülerinnen und Schüler auf dem roten Teppich begrüßt und ihnen so gezeigt, wie wichtig sie sind. Mit den Plakaten sind wir mit der gesamten Schulgemeinschaft zum Rathaus gegangen und haben unsere Ideen und Dankesworte unserem Bürgermeister Herrn Marré präsentiert. Er hat sich sehr darüber gefreut und hat die Klassensprecher zu einer Gesprächsrunde eingeladen, um diese Wünsche und Ideen zu konkretisieren.

Wir bedanken uns bei Herrn Marré für den freundlichen Empfang und freuen uns über die gelungene Gestaltung des Weltkindertages!

Downloads

Schulanmeldung

An- bzw. Ummeldung für den Ganztag

Abmeldung Ganztag und Mittagessen

witterungsbedingter Unterrichtsausfall

Infos zur Schule

Grundschule an der Hindenburgstraße
mit Schulkindergarten

Hindenburgstraße 7
T 05441 909-450
F 05441 82397
gs.hindenburgstr@diepholz.eu

https://www.gs-an-der-hindenburgstrasse.de

Bürozeiten

Montag bis Freitag von 8.00 - 12.00 Uhr