Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
aus dem Ministerium haben wir jetzt die Informationen erhalten, die ich Ihnen gerne zur Verfügung stelle.
Folgende Punkte sind dabei wichtig:
Die Weihnachtsferien beginnen wie geplant am 23.12.2021
- Eltern können ihre Kinder vom 20.-22.12.2021 vom Präsenzunterricht abmelden. Das bedeutet aber auch, dass Kinder, die nicht abgemeldet wurden, Unterricht nach Plan in der Schule haben. Das Formular können Sie hier downloaden.
- Kinder, die vom Präsenzunterricht abgemeldet wurden, müssen den Unterrichtsstoff zu Hause selbständig erarbeiten. Klassenarbeiten werden in diesen Tagen zwar nicht geschrieben, die zu Hause bearbeiteten Lerninhalte werden aber für den Unterricht nach den Ferien als bekannt vorausgesetzt.
- Im Anhang finden Sie ein Formular, mit dem Sie Ihr Kind vom Präsenzunterricht abmelden können. Bitte geben Sie dieses Formular bis spätestens 16.12.2021 beim Klassenlehrer/in ab.
- Nach den Ferien müssen sich die Kinder in der ersten Woche wieder täglich testen.
- Auch die Grundschüler müssen nach den Ferien eine OP-Maske tragen.