Laternenfenster

Liebe Eltern,

die dunkle Jahreszeit hat mit der Zeitumstellung begonnen.

Diese Jahreszeit nutzen wir in der Schule, aber sicherlich auch Sie zu Hause, um mit den Kindern Laternen zu basteln oder aber auch einen Laternenumzug zu machen. Zu Zeiten von Corona ist uns dies in der Schule jedoch leider untersagt und auch die großen Laternenumzüge in der Stadt fallen aus. Damit die Kinder aber erkennen, dass viele Menschen die Laternenumzüge vermissen, möchten wir Sie bitten an der Aktion "Laternen Fenster" teilzunehmen. Ähnlich wie die Aktion mit den Regenbogen dürfen Sie zu Hause in ein oder mehrere Fenster eine Laternen hängen und diese bei Dunkelheit einschalten. So können Kinder, die Laterne gehen, auch in den Fenstern viele andere Laternen sehen und fühlen sich nicht mehr so allein.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Familien bei dieser Aktion mitmachen, damit Diepholz durch die Laternen in den Fenstern erhellt wird.

Schulanmeldung

An- bzw. Ummeldung für den Ganztag