Wichtige neue Informationen!!!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Mittlerweile ist unsere Schule 5 Wochen geschlossen und das Corona-Virus beherrscht unseren Alltag, besonders auch unseren Schulalltag, weiterhin. Es gibt aber so langsam auch Lichtblicke. Am 4. Mai dürfen wir unsere Schule teilweise wieder öffnen... allerdings nur für die 4. Klassen und dann auch immer nur für die Hälfte einer Klasse. Wir sind aber der Meinung, dass das schon wieder ein Schritt zurück in die Normalität ist, wenn auch nur ein kleiner.
Wir in der Schule planen diese Rückkehr der Schülerinnen und Schüler mit größter Sorgfalt und unter vielen Voraussetzungen, die einzuhalten sind. Deshalb bitten wir Sie und euch an dieser Stelle um Rücksicht, dass wir noch keine weiteren Informationen mitteilen können. Sobald es konkretere Planungen gibt, werden Sie von uns informiert und Sie können es an dieser Stelle lesen. Ebenfalls können Sie bereits einige Informationen über das weitere Vorgehen auf den Seiten des Kultusministeriums des Landes Niedersachsen nachlesen.

Wir möchten aber auf diesem Wege darauf hinweisen, dass es ab der nächsten Woche weitere Lerninhalte für die Schülerinnen und Schüler gibt. Damit aber nicht immer nur kopierte Materialien ausgeteilt werden, sondern auch die bereits angeschafften Bücher bearbeitet werden, haben wir eine Bitte:

Kommen Sie bitte am Montag, den 20. April zwischen 8 und 13 Uhr in die Schule und holen die noch fehlenden Materialien ab. So können wir Lehrer Aufgaben in den Büchern aufgeben. Kommen Sie bitte möglichst alleine, um auch weiterhin die Kontaktbeschränkungen einhalten zu können. Sie werden in der Pausenhalle von uns erwartet und Sie bekommen die Materialien ausgehändigt. Gehen Sie bitte auf keine Fall weiter in das Schulgebäude als nötig. Wir möchten uns und Sie bestmöglich schützen.

Beachten Sie bitte in nächster Zeit Ihr E-Mail Postfach und auch die Internetseite, damit Sie über die neusten Entwicklungen informiert sind.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und bitte bleiben Sie gesund!